Unsere Maßnahmen für Qualität

 

Die Grundlage für die hohe Qualität unserer Arbeit ist seit dem Jahr 2000 das Qualitätsmanagement-System. Es ist seit 2012 in der Apothekenbetriebsordnung vorgeschrieben und wird fortlaufend angepasst. Für alle Arbeitsabläufe gibt es darin konkrete Vorgaben über die Art und Reihenfolge der einzelnen Arbeitsschritte, damit die Arbeiten immer gleich gut durchgeführt werden.

 

Es ist für uns selbstverständlich, uns permanent fortzubilden, um Sie kompetent beraten zu können.

 

Wir stellen uns regelmäßigen und objektiven Kontrollen der Apothekerkammer, um eine gleichbleibend hohe Beratung zu gewährleisten.

 

Außerdem nehmen wir regelmäßig an einer Kontrolle des Zentrallaboratoriums Deutscher Apotheker teil. Dabei wird die Qualität eines von uns selbst hergestellten Arzneimittels (Rezeptur-Arneimittel) von einem unabhängigen Labor überprüft.

 

Die Landesdirektion Sachsen überprüft regelmäßig (wie bei allen Apotheken) die Einhaltung sämtlicher Vorschriften, die den Apothekenbetrieb betreffen. Außerdem kann von einem in der Apotheke hergestellten Arzneimittel Proben zur weiteren Überprüfung genommen werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Adler Apotheke Borna